Kulturpanorama Original Neu2014 mit Text    vb groß  1200px-AMREF-Logo3 .svg 
Stefan Otto - ÖSTERREICH PREMIERE

Stefan Otto - ÖSTERREICH PREMIERE

15. Mai 2020

Beiträge

 veitLindau 300   Veit Lindau
 

"Chuzpe! Das Leben liebt die Frechen"

 

Donnerstag, 15. Oktober 2020 | 20:00 Uhr
Stadtsaal
Stelzhamerstraße 2a, 4400 Steyr

 

VVK:  KAT1 28.- / KAT2 23.- / KAT3 18.-
AK:    KAT1 33.- / KAT2 28.- / KAT3 23.-

  Karten buchen  oeticket2 r
 

VeitLindau 300 1

 

 

Chuzpe kommt aus dem Hebräischen und bedeutet soviel wie Frechheit, Anmaßung, Dreistigkeit, Unverschämtheit und steht für eine Mischung aus zielgerichteter, intelligenter Unverschämtheit, charmanter Penetranz und unwiderstehlicher Dreistigkeit.
Alle Kinder werden mit einer großen, natürlichen Portion Chuzpe geboren. Dann wird sie vielen von uns abtrainiert. Als Erwachsene nennen wir das dann „Vernunft“ oder „Bescheidenheit“.  Für mich ist es simpel eine schöpferische Ladehemmung, die leider häufig gute Menschen betrifft, die (eigentlich) etwas Wichtiges mit uns allen zu teilen haben.
In diesem Vortrag wecken wir dein Chuzpe! Wir locken deine Lust am Gestalten aus der Komfortzone. Ich werde dir zeigen, dass ein selbstbewusstes Leben ohne Scham, gewürzt mit Freude und liebevoller Frechheit, das Gegenteil von ungesundem Egoismus ist.
Die Menschen, für die du geboren wurdest, werden dich in all deiner Größe und Schönheit aushalten. Du nervst sie, wenn du dich zurückhältst. Das beste Geschenk, was du dir und ihnen machen kannst, bist du in deiner freiesten Version! Lass sie uns auspacken!
Hol dir dein Chuzpe zurück!
Carpe diem!

Über Veit Lindau
Veit versteht sich liebevollen Cultural Provocateur, achtsamen Businesspunk und Freigeist. Er gilt im deutschsprachigem Raum als Experte für eine integrale Selbstverwirklichung des Menschen.
Er versteht sich als liebevoll-konsequenten Reformer, erfolgreichen Umsetzer und Freigeist. Er gilt im deutschsprachigen Raum als Experte für eine integrale Selbstverwirklichung des Menschen. Durch erfolgreiche Unternehmen und Projekte (Life Trust Akademie, HUMAN TRUST AG) demonstriert er, dass es möglich ist, Sinnhaftigkeit und Erfolg miteinander zu vereinen. Sein gegenwärtiges größtes Projekt ist der Ausbau des HUMAN TRUST, einer integralen Coaching- und Vernetzungsplattform mit knapp zehntausend Mitgliedern.
Seine Bücher, einige Bestseller „SeelenGevögelt“, „Heirate dich selbst“, „Liebe Radikal“, „Werde verrückt“, „ Königin & Samurai“, sind provokante, liebevolle Weckrufe, sich der kostbaren Chance des eigenen Lebens radikal bewusst zu werden und sein Potential mutig und smart zu entfalten.

Vorverkauf:

Karten über Öticket und Buchungen über  www.kulturpanorama.at.

       

Newsletter

Kontakt Details

Kulturpanorama
Reithofferstr. 25, 4451 Garsten
T 0664 66 36 398
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Veranstaltungssaal
Marian Rittingerstr. 13, 4451 Garsten
Koordinaten.: 48.020458, 14.411187
Wie sind wir zu finden

Oskar Wilde

Ehrgeiz ist die letzte Zuflucht des Versagens.

Hellmuth Karasek
„Kultur ist alles, was der Mensch tut, ohne dass er es unmittelbar nötig hat dies zu tun“
Chinesische Weisheit
"Wer die Wahrheit sucht, darf nicht erschrecken, wenn er sie findet."
Laotse
Plane das schwierige da, wo es noch leicht ist! Tue das Große da, wo es noch klein ist! Alles Schwere auf Erden beginnt stets als Leichtes.
Sprichwort
Fürchte dich nich vor langsamen Veränderungen; fürchte dich nur vor Stillstand.
Chinesisches Sprichwort
Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Schutzmauern, die anderen Windmühlen.
Unbekannt
Hätt' i a Stradi, vari reich
Benjamin Franklin
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.

 
Bert Brecht
Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.

 
Mahatma Gandhi
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.

 
Albert Einstein
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Mahatma Gandhi
Der Schwache kann nicht verzeihen. Verzeihen ist eine Eigenschaft des Starken.

 
Kurt Tucholsky
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Wilhelm Busch
Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.

 
Albert Einstein
Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen.
 
Ingmar Bergmann
Es gibt keine Grenzen. Weder für Gedanken, noch für Gefühle. Es ist die Angst, die immer Grenzen setzt.
 
Gregor Gysi
Wir leben auf Kosten der dritten Welt und wundern uns, wenn das Elend anklopft.
 
Unbekannter Verfasser

Es gibt zwei Arten von Freunden: Die einen sind käuflich, die anderen sind unbezahlbar.

Designed by Kulturpanorama
Scroll to Top